Damit Sie unsere Webseite optimal erleben können, verwendet diese Webseite Cookies. Durch klicken auf "OK" stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Verwendung von Cookies
>

Wir Querdenker

aus Leidenschaft.

KOMMUNIKATION.
KLASSISCH. QUER GEDACHT.

VON DER STRATEGIE ZUR UMSETZUNG. MIT BEWUSSTEN UMWEGEN.

Werbung, die niemandem auffällt, ist für den Hugo. Darum geben wir uns nicht damit zufrieden, Ihnen die klassischen Agentur-Leistungen zu bieten. Für uns bedeutet Kundenbetreuung mehr: Wir denken für Sie so lange quer, bis wir Ihr Produkt so spannend inszenieren, dass es sich von der Konkurrenz abhebt.

Strategische Kommunikation

Strategische Kommunikation

Positionierung, Auftritt, Kampagne, Markenführung.

Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich kommunizieren?

Wir helfen mit Grundüberlegungen, Workshops, Ideen, Beispielen und einem Markenführungsmodell, das die Quintessenz Ihrer Marke zum Vorschein bringt.

 

Rat & Tat in allen Kommunikationsfragen.

Klassische Kommunikation

Klassische Kommunikation

Konzept, Text, Grafik, Media.

Zur richtigen Zeit, im richtigen Medium für die richtige Zielgruppe.

 

Texte, die ansprechen. Bilder, die überraschen. Ein Auftritt, der wirkt.

Digitale Kommunikation

Digitale Kommunikation

Websites, Online-Werbung, Social Media, E-Magazin.

Mundpropaganda ist die beste Werbung. Der Großteil davon findet heute online statt.

 

Die Trends werden schneller, kürzer und auch humorvoller. Shitstorms vermeiden, positives fördern und den Stil Ihrer Marke erhalten.

Integrierte Kommunikation

Integrierte Kommunikation

Einmal alles mit Hirn.

Alle sind Zielgruppe: Ihre Familie, die Mitarbeiter, die Lieferanten, die Kollegen, die Kunden, die Öffentlichkeit. Was haben Sie denen zu bieten? Wie erreichen Sie das, was Sie sich wünschen? Wie bewältigen Sie eine schwierige Situation? Wir helfen Ihnen dabei.

MMS FAKTEN.
KURZ UND KNACKIG.

MMS WERBEAGENTUR GMBH

Bischofstraße 5, 4020 Linz, AUSTR IA
Telefon: +43 732 776591-0, Fax: +43 732 776591-46
E-Mail: office@mms-werbeagentur.at
DVR: 0438804, UID-Nr.: ATU 61892633
Gerichtsstand Linz, FN 862062

MMS ist Gründungsmitglied des weltweiten Eigentümer-Agenturnetzes ComVort. Zur ComVort Website

FIRMENWORTLAUT MMS Werbeagentur GmbH
GRÜNDUNG 1968
LEITUNG Mag. Erich Habesohn, Harald Doucha
MITARBEITER 20
LEISTUNG Ganzheitliche Kommunikation, Gestaltung aller Medien
FULL SERVICE Beratung, Konzeption, Text, Grafik, Media, Produktion
KUNDENZAHL 28
DURSCHNITTLICHE BETREUUNGSZEIT 10 - 15 Jahre
ETATVERTEILUNG 20% Above-the-Line, 80% Below-the-Line

Unser Team

Birgit Halva
Birgit Halva

Agenturleitung

b.halva@mms-werbeagentur.at

Man soll bei der Deadline für die Headline nie zu spät sein, nie zu spät sein bei der Deadline für die Headline.

Mag. Markus Pfaffenwimmer
Mag. Markus Pfaffenwimmer

Agenturleitung

m.pfaffenwimmer@mms-werbeagentur.at

Wer den Etat hat, hat den Etat in der Tat. Wer den Etat nicht hat, hätt den Etat gern gehabt.

Mag. Erich Habesohn
Mag. Erich Habesohn

Geschäftsführung

e.habesohn@mms-werbeagentur.at

Neu bei der MMS Family, übt noch am Zungenbrecher.

Harry Doucha
Harry Doucha

Geschäftsführung

h.doucha@mms-werbeagentur.at

Neu bei der MMS Family, übt noch am Zungenbrecher.

Mag. Willi Hamburger
Mag. Willi Hamburger

Consultant

w.hamburger@mms-werbeagentur.at

Weil Werbung wirkt, stirbt, wer nicht wirbt. Wer nicht wirbt stirbt, weil Werbung wirkt.

Simon P. Ebmer, MAS
Simon P. Ebmer, MAS

Beratung und Konzeption

s.ebmer@mms-werbeagentur.at

Fischer, die als Floßfahrer mit Flussflößen auf Floßflüssen fahren, sind fischende Floßflussflussfloßfahrer.

Lisa-Maria Schickmaier
Lisa-Maria Schickmaier

Beratung und Konzeption

l.schickmaier@mms-werbeagentur.at

Wenn "Print gewinnt" stimmt, gewinnt Print bestimmt. Print gewinnt, wenn "Print gewinnt" stimmt.

Annemarie Angermann
Annemarie Angermann

Kreation - Art Director

a.angermann@mms-werbeagentur.at

Ob Haarschuppen-Zielgruppe oder Grießsuppen-Zielgruppe - Zielgruppe bleibt Zielgruppe.

Ursula Hofmann
Ursula Hofmann

Kreation - Art Director

u.hofmann(at)mms-werbeagentur.at

Klitzekleine Kinder können keinen Kirschkern knacken. Keinen Kirschkern können klitzekleine Kinder knacken.

Christina Zhang
Christina Zhang

Kreation - Grafik

c.zhang@mms-werbeagentur.at

Wer im Hörfunkspotstudio beim Hörfunkspotsprecher spart, kann sich den Hörfunkspot sparen.

Gerhard Schöttl
Gerhard Schöttl

Kreation - Grafik/RZ/Litho

g.schoettl(at)mms-werbeagentur.at

Gudruns Truthuhn tut gut ruhn. Gut ruhn tut Gudruns Truthuhn.

Willi Nerat
Willi Nerat

Kreation - Grafik/RZ

w.nerat@mms-werbeagentur.at

Sag, wieviel Laich so ein Lurch leicht laicht, wenn ein Lurch leicht Lurchlaich laicht.

Adolf Gumpenberger
Adolf Gumpenberger

Produktion

a.gumpenberger@mms-werbeagentur.at

Nicht jeder Werbefuzzi ist ein Wunderwuzzi, nicht jeder Wunderwuzzi wird ein Werbefuzzi.

Mag. Judith Pouget
Mag. Judith Pouget

Kreation - Text

j.pouget@mms-werbeagentur.at

Fiesling Fietje fälscht Fritten fantastisch filigran. Fantastisch filigran fälscht Fiesling Fietje Fritten.

Mag. Klaus Fehrer
Mag. Klaus Fehrer

Kreation - Text

k.fehrer@mms-werbeagentur.at

Wackelt der Schokopudding beim Fotoshooting, verwackelt man beim Schokopuddingfotoshooting das Schokopuddingfoto.

Klaudia Pirhofer
Klaudia Pirhofer

Office

k.pirhofer@mms-werbeagentur.at

Der Kunde gern brennt, wenn der Event blendend rennt. Rennt ein Event blendend, brennt der Kunde gern.

Karin Buchegger
Karin Buchegger

Buchhaltung

k.buchegger@mms-werbeagentur.at

Schlagkräftige Slogans schlagen schlampige Schlagzeilen.

Daniela Schuster
Daniela Schuster

Media

d.schuster@mms-werbeagentur.at

Ein Claim, der gut gelingt, klingt gut. Gut klingt ein Claim, der gut gelingt.

Unsere Events

MMS Adventpunsch 2016

Ideale Adventstimmung gestern in unserem Innenhof bei Maroni, Bratwürsteln und Punsch.
Die zahlreichen Gäste, unter ihnen Vertreter von Raiffeisenlandesbank OÖ, Energie AG, Spitz, Gardena, Blaschke, Auer, Arbeiterkammer, Artegra, Pädagogische Hochschule uvm. hatten auch Gelegenheit, Gutes zu tun und beim Advent-Basar des ARCUS Sozialnetzwerkes kleine Geschenke zu kaufen.

MMS Adventpunsch 2016

Ideale Adventstimmung gestern in unserem Innenhof bei Maroni, Bratwürsteln und Punsch.
Die zahlreichen Gäste, unter ihnen Vertreter ...

MMS ADVENTUPUNSCH 2015

Danke für Euer Kommen! Das Wetter war zwar nicht allzu winterlich, aber die Atmosphäre umso gemütlicher: Beim traditionellen Weihna...

MMS ADVENTPUNSCH 2014

Nicht nur ein wärmender Handschuh als Einladung, sondern auch Bratwürstel, Maroni und Punsch zum Aufwärmen wurden dem diesjähri...

MMS ADVENTPUNSCH 2013

Der traditionelle MMS Advent-Punsch, der heuer ganz im Zeichen des 45-Jahr-Jubiläums der MMS stand, war diesmal besonders gut besucht. Die zah...

MMS ADVENTPUNSCH 2012

Der jährlich wiederkehrende MMS Advent-Punsch war heuer im wahrsten Sinne des Wortes herzerwärmend. Im Hof der Bischofstraße 5 lud ...

MMS ADVENTPUNSCH 2011

Beim längst zur Tradition gewordenen Advent-Punsch der MMS spielte zwar das Wetter nicht ganz mit, der Stimmung tat der Regen jedoch keinen Ab...

MMS ADVENTPUNSCH 2010

Na also, der Wettergott kann ja, wenn er will! Bei romantischer Winterstimmung genossen knapp 100 Freunde der Agentur einen beschaulichen Adventabe...

MMS ADVENTPUNSCH 2009

Nieselregen und für die Jahreszeit zu warme Temperaturen können der guten Stimmung nichts anhaben: Auch heuer wieder folgen viele Freunde...

MMS TRENDPREVIEW 2009

Stimme Macht Stimmung: Frau Mag. Brigitta Prochazka präsentiert vor über 80 Freunden der Agentur eindrucksvoll die Bedeutung der Stimme a...

MMS ADVENTPUNSCH 2008

Und wieder zieht ein Jahr ins Land... und wieder läutet die MMS mit dem jährlichen Punsch-Abend die Adventzeit ein - mit Punsch, Glü...

MMS ADVENTPUNSCH 2007

Aaaaaalle Jaaaaahre wiiiiiiiieder....
... zieht der traditionelle Advent-Punsch zahlreiche Freunde der MMS in den Hof der Bischofstraße ...

MMS TREND-PREVIEW 2008

Prof. Dr. Ute Jekosch vom Institut für Akustik und Sprachkommunikation an der TU Dresden erläutert die Ziele und Funktionen von industrie...

MMS TREND-PREVIEW 2007

Johannes Bachhalm – Trendsetter und vielfach für seine „Schokoladenkultur“ ausgezeichneter Chocolatier – führt hi...

MMS TREND PREVIEW 2005

Diesmal präsentierte die Trend- und Stylingberaterin Irmie Schüch-Schamburek Wissenswertes zum Thema "Düfte und ihre Wirkung&qu...

MMS TREND PREVIEW 2004

Eine Vorschau auf die Farb- und Modewelt der kommenden Saison(en) mit Irmie Schüch-Schamburek.